AA

Feuerbestattungen sind auch in Rankweil die Zukunft

Neue Urnengräber auf dem Waldfriedhof entstehen
Neue Urnengräber auf dem Waldfriedhof entstehen ©VN-TK
Immer mehr Menschen ziehen die Feuerbestattung einer Erdbestattung vor. Die Marktgemeinde Rankweil legt dafür beim Waldfriedhof ein neues Urnenfeld an.
Neue Urnengräber entstehen
NEU

RANKWEIL. Fast dreihundert Urnengräber sind derzeit am Waldfriedhof schon besetzt. Das erste Hauptfeld ist fast schon ganz voll und es braucht eine Erweiterung. Viele Kunden schätzen vor allem den geringeren Pflegeaufwand der Gräber. Die Feuerbestattung ist einfacher als die Erdbestattung und viele Anghörige von den Verstorbenen entscheiden sich für die neue Variante. Vor mehr als zwei Jahrzehnte wurden im Zuge eines Ausbaus Ende der 90iger Jahre schon Urnengräber errichtet. Urnen können aber auch in einem klassischen Grab beigesetzt werden. Bis zu 90 Prozent aller Begräbnisse auf dem Waldfriedhof sind inzwischen Feuerbestattungen. VN-TK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Feuerbestattungen sind auch in Rankweil die Zukunft