Feuer lodern im Norden Siziliens weiter

Die Feuerwehr ist auf der Insel weiterhin mit mehreren Teams, Löschflugzeugen und Hubschraubern im Einsatz.
Brände: Feuerwehr auf Sizilien weiter im Einsatz
Vor allem im Norden in der Provinz Palermo rund um die Hauptstadt Siziliens lodern die Flammen auf den umliegenden Hügeln. Die Lage sei jedoch nicht mehr so kritisch wie in den vergangenen Tagen, da der starke und heiße Wind nachgelassen habe, hieß es von der Feuerwehr. In den anderen Teilen Siziliens, etwa rund um Catania im Osten, hat sich die Lage entspannt.

Größerer Brand auf italienischem Festland
Auf dem Festland hat sich in der nördlichen Region Ligurien unweit der Grenze zu Frankreich ein größerer Brand entwickelt. In Ventimiglia an der italienischen Riviera versuchen Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen zu löschen. Der Einsatz gestaltet sich schwierig, da sich das Feuer über ein steiles Berggebiet erstreckt, das schwer erreichbar ist. In den südlichen Regionen des Festlandes, in Kalabrien und Apulien, wo in den vergangenen Tagen auch Wald- und Flächenbrände wüteten, hat sich die Lage aktuell entspannt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.