AA

Feuer legt Flughafen Dublin vorübergehend vollkommen lahm

Vor allem Aer Lingus und Ryanair nutzen Dublin als Drehkreuz.
Vor allem Aer Lingus und Ryanair nutzen Dublin als Drehkreuz. ©AP
Dublin. Wegen eines Feuers in einem Hangar ist am Mittwochmorgen der Internationale Flughafen von Dublin gesperrt worden. Alle Starts und Landungen seien vorübergehend eingestellt worden, teilte der Flughafen mit.

Der Brand sei in einem abgelegenen Teil des Flughafens in Hangar 3, weit entfernt von allen Passagiereinrichtungen, ausgebrochen und wurde von der Flughafenfeuerwehr sowie weiteren Feuerwehren aus Dublin bekämpft, die das Feuer laut “BBC” rasch eingedämmen konnten.

Flughafen Dublin war zwei Stunden gesperrt

Ab 7 Uhr wurden alle Starts und Landungen ausgesetzt, die Maschinen im Anflug wurden nach Shannon in Westirland sowie ins nordirische Belfast umgeleitet. Nach knapp zwei Stunden teilte der Flughafen auf Twitter mit, dass der Flugverkehr wieder aufgenommen werde. Verletzte habe es nicht gegeben.

Neben der irischen Billigfluglinie Ryanair nutzt den Airport Dublin vor allem Aer Lingus als europäisches Drehkreuz für Transatlantikflüge.
(red/APA)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuer legt Flughafen Dublin vorübergehend vollkommen lahm