Bewohner bemerkten eine starke Rauchentwicklung im Stiegenhaus und alarmierten die Einsatzkräfte, die die Frau schließlich aus dem Badezimmer retten konnten, teilten Feuerwehr und Bundespolizeidirektion am Dienstag mit.
Gegen 20.15 Uhr kam es zum Brand in der Wohnung in der Zippererstraße 20. Mit Atemschutz ausgerüstet gelangten die Feuerwehrleute in die stark verrauchten Räumlichkeiten der 40-Jährigen und fanden die Mieterin im Badezimmer vor. Die Frau wurde in ein Spital eingeliefert. Auch ein Hund konnte aus den Flammen gerettet werden – das Tier erlitt ebenfalls eine Rauchgasvergiftung und wurde mit Sauerstoff versorgt. Eine Katze kam im Feuer um.
In den frühen Morgenstunden des Dienstags musste die Wiener Feuerwehr erneut zu einem Brand ausrücken: Gegen 3.00 Uhr schlugen Flammen aus einem Kaffeehaus in der Habichergasse 27 in Ottakring. Das Feuer im Schankbereich des Lokals konnte rasch gelöscht werden. Ein oberhalb liegendes Stiegenhaus sowie ein angrenzendes Geschäftsgebäude blieben vom Brand verschont.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.