AA

Feuer in russischem Waffenlager - 30.000 Menschen evakuiert

©Screenshot YouTube
Weil in einem Waffenlager ein Feuer ausgebrochen ist, sind in Zentralrussland mehr als 30.000 Menschen aus ihren Wohnungen evakuiert worden.
Video vom Brand im Munitionslager
Newsbericht zum Munitionsbrand

Brand in einem Munitionslager in Russland

Die Einsatzkräfte kämpften am Freitag in der Früh weiter gegen die Flammen in dem Lager nahe der Stadt Ischewsk, sagte ein Sprecher des Notfallministeriums. In dem Depot seien tonnenweise Granaten gelagert. Die Ursache für das Feuer sei derzeit noch unklar, sagte der Sprecher weiter. “Alles brennt und explodiert.”

Russland: Laxer Umgang mit Munition

Explosionen in Munitionsdepots kommen in Russland und anderen früheren Sowjetrepubliken recht häufig vor. Dafür werden veraltete Ausrüstung und ein laxer Umgang mit Sicherheitsvorschriften verantwortlich gemacht.

Munitionslager in Ischewsk brennt

(APA/VOL)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuer in russischem Waffenlager - 30.000 Menschen evakuiert