Feuer in Kapstadt unter Kontrolle
Die Feuerwehr konnte die Flammen am Morgen weitgehend unter Kontrolle bringen. Eine Britin kam in den Flammen ums Leben.
Obwohl die Gefahr als noch nicht gebannt gilt, kehrten erste Bewohner in den betroffenen Wohnvierteln in ihre Häuser zurück. Für den weiteren Tagesverlauf wurden starke Winde angekündigt. Am Vorabend waren Kinder eines am Rande des Tafelbergs gelegenen Internats evakuiert worden. In der Nähe befindet sich auch die Deutsche Schule Kapstadt.
Britische und deutsche Urlauber waren von Suchmannschaften von den Hängen des Kapstädter Wahrzeichens gerettet worden. Eine 65-jährige britische Touristin wurde bei dem Feuer getötet. Unter dem Verdacht der Brandstiftung wurde ein 36-jähriger Brite festgenommen. Er soll mit einer Zigarrettenkippe das Feuer ausgelöst haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.