AA

Feuer im Buckingham-Palast

Das Gebäude wurde ebenfalls vorsorglich evakuiert. Nach Angaben einer Sprecherin des Königshauses drang Rauch unter dem Dach hervor.

Die Evakuierung sei lediglich eine Sicherheitsmaßnahme.
Von der Königsfamilie habe sich niemand in dem Palast befunden, als die Feuerwehr die Anordnung zur Evakuierung gab.

Es war das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg, dass der Buckingham-Palast geräumt wurde. Über die Ursache des Feuers, sein Ausmaß und eventuelle Schäden lagen zunächst keine Angaben vor. Der Zwischenfall ereignete sich ausgerechnet während der tagelangen Feierlichkeiten zum 50. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuer im Buckingham-Palast
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.