AA

Feuer auf der Bühne bei Musik-Festival in Barcelona

Bei einem Musikfestival in Barcelona fing die Hauptbühne Feuer. 22.000 Menschen mussten evakuiert werden.
Bei einem Musikfestival in Barcelona fing die Hauptbühne Feuer. 22.000 Menschen mussten evakuiert werden. ©Screenshot/Youtube
Eine riesige Party unter freiem Himmel in Barcelona mit über 20.000 Gästen des Musik-Festivals "Tomorrowland" ist wegen eines Großbrandes jäh abgebrochen worden. Nach Berichten spanischer Medien stand am Samstagabend aus unbekanntem Grund die Hauptbühne plötzlich in Flammen. Die Gäste verließen umgehend den Park Can Zam de Santa Coloma de Gramenet. Dabei wurde niemand verletzt.

Bei dem Vorfall gab es zudem weder Panik noch Zusammenstöße. Der Brand wurde gegen Mitternacht gelöscht, als Ursache wird ein Schaden in der Pyrotechnik-Anlage vermutet.

“Tomorrowland” ist ein Open-Air-Festival elektronischer Tanzmusik, das seit knapp zwölf Jahren in Belgien veranstaltet wird. In diesem Jahr wurde das Fest erstmals auch in Barcelona gefeiert.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Feuer auf der Bühne bei Musik-Festival in Barcelona