Fete Imperiale 2017 am 23. Juni in der Spanischen Hofreitschule

Das Event findet heuer am 23. Juni statt.
Premiere feierte die Fete Imperiale 2010, als Hausherrin Elisabeth Gürtler auf der Suche nach neuen Einnahmequellen für die Wiener Lipizzaner-Arbeitsstätte war. Somit geht die Feierlichkeit inzwischen in die achte Runde. Bespielt werden wieder sowohl der Michaelerplatz, der als Empfang und Red-Carpet-Location dient, die Reitbahn als Tanzparkett sowie die Sommerreitschule und die Stallburg, wo man sich unter freiem Himmel dem Vergnügen hingeben kann.
Fete Imperialemit Hommage an Tirol
Die Eröffnung geht einmal mehr in der Winterreitschule über die Bühne. Sie ist gewissermaßen eine Hommage an das Bundesland Tirol, das von der Steiermark heuer die Patronanz über die Fete übernimmt. Am Programm steht u.a. das Lied “Schenkt man sich Rosen in Tirol” aus Carl Zellers Operette “Der Vogelhändler”. Die Wiener Sängerknaben intonieren den Marsch “Dem Land Tirol die Treue”, Haflinger aus Ebbs werden eine Kutsche in den großen Ballsaal ziehen.
Erwartet werden einmal mehr rund 2.000 Gäste. Sogenannte Flanierkarten gibt es ab 130 Euro. Für Sitzplätze muss man noch etwas tiefer in die Tasche greifen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.