Auch habe der Russe seinen Willen an der Weiterarbeit bekundet. Er habe ihm Laufe seiner Karriere noch nie eine Produktion abgesagt oder die Verschiebung einer Premiere verursacht, unterstrich der 45-Jährige.
Die Festwochen hatten am Montag die Entscheidung öffentlich gemacht, sich von Tcherniakov für die mit 14. Juni angesetzte Beethoven-Premiere im Theater an der Wien zu trennen, weil dieser “die erforderlichen Vorarbeiten für die Inszenierung und das Bühnenbild in der dafür notwendigen Zeit leider nicht erbracht hat”. Stattdessen übernimmt nun der 82-jährige Achim Freyer die Regie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.