AA

Festumzug bei Bilderbuchwetter

Kutscher aus nah und fern nahmen am Festumzug teil.
Kutscher aus nah und fern nahmen am Festumzug teil. ©Doris Burtscher
Der dritte und letzte Tag des 18. Klostertaler Kutschentreffen wurde mit einer Festmesse und einem Frühschoppen der Brazer Böhmischen im Festzelt eröffnet. Am Nachmittag stand dann der Höhepunkt des Kutschentreffens auf dem Programm.
Kutschentreffen Braz

Vom Hotel Traube starteten 40 Gespanne und fuhren mit ihren herrlich geschmückten Kutschen und großteils in Trachten und festlichen Kleider bis zum Gasthof Rössle. Dort erhielten die Kutscher aus den Händen von Raimund Bertsch (Obmann Tourismusverein Braz) und Julia Berthold (Tourismusbüro) Erinnerungsgeschenke überreicht. Viele Besucher säumten den Straßenrand und empfingen die Kutschen mit großem Applaus. Angeführt wurden die Kutschen vom Musikverein Braz. Im Anschluss wurde das Kutschentreffen mit einem gemütlichen Hock und musikalischer Unterhaltung von Hubi und Didi abgeschlossen. Ein großes Lob gilt dem organisierenden Verein Tourismusverein Braz unter der Federführung von Raimund Bertsch, Willi Burtscher, Christoph Lorünser und Markus Neyer. “Es gibt in ganz Europa kein so gut organisiertes Kutschentreffen und Fest wie hier im Klostertal. Es ist einfach schön und überwältigend, wenn man hier dabei sein darf”, so die treffenden Worte eines teilnehmenden Kutschers aus Deutschland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Festumzug bei Bilderbuchwetter