AA

Festspielhaus Bregenz

Für Fans von Schlager- und Volksmusik wird 2019 in Bregenz einiges geboten.

Rückkehr nach Bregenz
Herman van Veen kommt 2019 zurück ins Festspielhaus. Scheinbar mühelos singt er sein Repertoire in fünf Sprachen.1966 stand er zum ersten Mal auf der Bühne und seitdem reist er mit seinen Vorstellungen rund um die Welt. Kein niederländischer Artist wird in den internationalen Theatern so gefeiert wie dieser künstlerische Tausendsassa aus Utrecht! Mit auf Tour sind die Weltklassegitarristin Edith Leerkes und Sängerin/Geigerin Jannemien Cnossen, die niederländisch-spanische Perkussionistin Wieke Garcia und der junge virtuose Bassist Kees Dijkstra, präsentiert von der Konzertdirektion Karsten Jahnke.

Herman van Veen: 24.03.2019, 19:00 Uhr, Bregenz, Festspielhaus

Leidenschaft für die Musik
„20 Jahre ist es her, seit unser ehemaliger Chef Ernst Mosch mit uns auf Abschiedstournee ging“, erinnert sich Ernst Hutter im Frühjahr 2018. Zur Wehmut in der Stimme des Orchesterchefs mischt sich auch ein bisschen Stolz. Musikantenstolz! Denn aus der heutigen Besetzung von Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – das Original waren damals schon ein Dutzend Solisten dabei. Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original setzen fort, was Ernst Mosch einmal so formulierte: „Musik ist das schönste auf der Welt.“

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten: 30.03.2019, 20:00 Uhr, Bregenz, Festspielhaus

10-jähriges Jubiläum
Die Kombination aus Tradition und Jugendlichkeit, gepaart mit einer unglaublichen Portion Musikalität und Fleiß erweist sich in kurzer Zeit als echtes Erfolgsrezept! 5 CDs wurden inzwischen produziert, unzählige TV-Sendungen folgten und neben hunderten Engagements im In- und Ausland und der ersten goldenen Schallplatte 2017 darf die Gruppe bereits auf 3 erfolgreiche Solo-Tourneen zurückblicken! 10 Jahre sind wie im Flug vergangen: Das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Die Vorbereitungen für die große Jubiläums-Tournee laufen bereits auf Hochtouren: Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk der Oberkrainer-Musik: 100% live, handgemacht und authentisch!

Saso Avsenik und seine Oberkrainer: 28.04.2019, 18:00 Uhr, Bregenz, Festspielhaus

Einblicke in die Seele
Passion und Temperament schreibt man Latinos gerne zu. Das gilt erst recht für einen stolzen Argentinier wie Semino Rossi. Mit der Latino-Tour 2019 erfüllt sich der Schlagerstar einen Herzenswunsch, den er seit vielen Jahren in sich trägt. „Ich habe auf den richtigen Augenblick gewartet, um in meiner Muttersprache zu singen“, freut sich der 56-Jährige auf diesen musikalischen Ausflug zu seinen Wurzeln. Mit insgesamt 18 außergewöhnlich berührenden Konzerten, davon 6 in Österreich, öffnet Semino Rossi im April 2019 sein Herz und gewährt bewegende Einblicke in seine Seele.

SEMINO ROSSI – Unplugged Latino Tour 2019: 20.05.2019, 19:30 Uhr, Bregenz, Festspielhaus

Sommer, Sonne, Urlaubszeit
Die Schlagerparty am See kommt am 31.August 2019 wieder auf die Seebühne nach Bregenz. Die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des deutschen Schlagers lässt durch mitreißende Musik und Emotionen pur schon jetzt die Schmetterlinge im Bauch eines jeden Schlager-Fans tanzen. Zur Schlagerparty hat sich Klubbb 3, Münchener Freiheit, Johnny Logan, Semino Rossi, Andy Borg, Die Nockis, Eloy de Jong, Melissa Naschenweng, Alf sowie Wolfgang Frank ein phänomenales Staraufgebot angekündigt das für unvergessliche Stunden im Zeichen des Schlagers sorgen wird.

Die Schlagerparty am See: 31.08.2019,16:00 Uhr, Bregenz, Seebühne

Musikalisches Doppelpack
Die Amigos sind absolute Superstars der Schlagerszene. 25-mal Platin, 75-mal Gold – das Edelmetall gab‘s für Die Amigos mehrfach sogar im Doppelpack! Und die märchenhafte Karriere des erfolgreichsten Schlager-Duos Europas geht weiter – mit den Liedern der neuen Album-CD „110 Karat“, die am 13.07.2018 veröffentlicht wurde, und der gleichnamigen Tour 2019 feiern Karl-Heinz und Bernd Ulrich mit ihren Fans nicht nur über 100 Gold- und Platinauszeichnungen: Nachdem die Amigos mit ihrem Album „110 Karat“ zunächst deutsche Chartgeschichte (als erfolgreichste Volksmusik-Künstler aller Zeiten) schrieben, gelang dem Duo nun das Kunststück, in Deutschland, Österreich und der Schweiz gleichzeitig an der Spitze der Charts zu stehen.

Amigos: 19.10.2019, 19:30 Uhr, Bregenz, Festspielhaus

Tickets und weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.showfactory.at

Die Karten sind erhältlich bei allen bekannten OETICKET-Vorverkaufsstellen, Ländleticket, Bregenz- & Dornbirn Tourismus oder unter der Hotline 05574 40800.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Festspielhaus Bregenz