Festnahmen nach Einbruch in Wien-Liesing

Zwei der unbekannten Personen sollen sich bereits im Inneren eines Fahrzeugs befunden und dieses durchsucht haben. Als der Zeuge nachschaute und die Personen ihn bemerkten, flohen sie.
Alarmierte Polizisten verhafteten Jugendliche nach Einbruch in Wien-Liesing
Polizisten konnten vier Teenager, auf die die Personenbeschreibung zutraf, anhalten. Drei 16-jährige Burschen und ein 17-jähriges Mädchen wurden vorläufig festgenommen. Zwei der 16-Jährigen wurden in eine Justizanstalt gebracht, sie hatten zuvor bereits andere Delikte begangen, teilte Polizeisprecherin Julia Schick der APA mit. Die beiden anderen gefassten Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Eine Person nach Einbruch in Wien-Liesing flüchtig
Diebesgut hatten sie keines bei sich, jedoch wurden neben dem Fahrzeug Gegenstände gefunden, die wohl aus dem Pkw stammen, hieß es. Da der Verdacht bestand, dass die Verdächtigen alkoholisiert waren, konnten sie nicht sofort einvernommen werden. Die fünfte Person wurde nicht gefunden. Die Polizei gehe davon aus, dass es sich dabei ebenfalls um einen männlichen Jugendlichen handelt, sagte Schick.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.