Aus Protest gegen die Zerstörung der Koranexemplare waren am Montag etwa 1.000 aufgebrachte Menschen auf die Straße gegangen. Sie versammelten sich vor dem Papierwerk und zerstörten es teilweise. Einige Demonstranten warfen mit Steinen. Ein Polizist sagte, bei dem Protest sei niemand verletzt worden.
Koranverbrennung löste Proteste aus
Vergangenen Monat hatte die öffentliche Verbrennung eines Korans durch den fundamentalistischen US-Pastor Terry Jones in Florida eine Welle gewalttätiger Proteste in Afghanistan ausgelöst, bei denen mindestens 24 Menschen getötet und knapp 140 weitere verletzt wurden. Zu den Todesopfern zählen sieben UNO-Mitarbeiter in der nordafghanischen Stadt Masar-i-Scharif. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.