AA

Festnahme von El-Kaida-Mann

Das Weiße Haus in Washington hat die Festnahme eines führenden Vertreters des El-Kaida-Netzwerks bestätigt. Es soll sich um ein Mitglied von Osama bin Laden handeln.

„Wir glauben, dass einer der von den pakistanischen Behörden festgenommenen Männer Abu Sabydah ist. Bei ihm handelt es sich um ein Mitglied des inneren Zirkels von Osama bin Laden“, sagte Präsidentensprecher Ari Fleischer am Dienstag in Washington. Sabydah habe zu flüchten versucht und sei dabei angeschossen worden.

Die Festnahme sei in der vergangenen Woche durch pakistanische Behörden mit Unterstützung von US-Militärs erfolgt. Derzeit befindet sich Sabydah in ärztlicher Behandlung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Festnahme von El-Kaida-Mann
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.