Dabei wurden die Einbrecher beobachtet. Eine Zeugin verständigte die Polizei, die so rasch am Einsatzort war, dass die beiden Täter noch beim Vorfallsort angetroffen wurden. Es handelt sich dabei um den beschäftigungslosen, 19-jährigen Hann C. aus Wien Mariahilf und dessen 15-jährigen Freund aus Wien Fünfhaus.
Einer der Angehaltenen trug eine schwarze Skimaske mit Sehschlitz, weiters führten die Verdächtigen eine Gaspistole und ein Fixiermesser sowie Einbruchswerkzeug mit sich. Bei der Erstbefragung gaben die Verdächtigen an, den Vorsatz gehabt zu haben in das Lokal einzubrechen. Bereits am gestrigen Tag waren sie in Wien Neubau, Zieglergasse in ein Lokal eingedrungen und hatten dort einen Laptop und Geld gestohlen.
Die Festgenommenen werden vom Kriminalkommissariat West hinsichtlich weiterer Einbrüche einvernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.