Festnahme nach Widerstand gegen die Staatsgewalt

Der Ausweis war sofort als Totalfälschung zu erkennen, weshalb dieser genauer in Augenschein genommen wurde und der 31-jährige Mamadou B. den Beamten gegenüber zunehmend unruhiger wurde. Im Zuge der Festnahme riss sich der Beschuldigte los, versetzte einem Polizeibeamten einen Stoß und startete einen Fluchtversuch.
Flucht in die U-Bahn
Nachdem der Täter jedoch von den Beamten eingeholt und ihm der Weg versperrt wurde, sprang dieser in weiterer Folge in den offenen U-Bahnschacht der Linie U6 runter und blieb verletzt auf dem Gleiskörper liegen. Mamadou B. wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Er erlitt durch den Vorfall einen Bruch des linken Unterschenkels. Gegen den 31-jährigen Beschuldigten besteht ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich. Er wurde nach ärztlicher Behandlung in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.