Festnahme nach Pkw-Einbrüchen in Wien-Liesing
Eine Passantin bemerkte die ausgelöste Alarmanlage eines geparkten Fahrzeuges in der Anton Baumgartner-Straße und wurde auf einen Mann, der nervös die Straße auf und ab ging, aufmerksam. Der Passantin kam der Mann verdächtig vor. Sie verständigte den Polizeinotruf.
Polizisten in Wien-Liesing konnten den Mann anhalten
Die alarmierten Beamten konnten den Mann, einen 35-Jährigen (StA.: Algerien) in der Nähe anhalten. Die Person wies Schnittverletzungen an den Händen auf. In weiterer Folge konnte im Rucksack des 35 Jährigen ein Notfallhammer und weiteres Werkzeug, das für Einbruchsdelikte verwendet werden kann, sowie Diebesgut vorgefunden werden. Im Bereich der Anton-Baumgartner-Straße konnten drei beschädigte Fahrzeuge mit teilweise zerschlagenen Seiten- bzw Windschutzscheiben vorgefunden werden. Der 35-Jährige wurde wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige zeigte sich in seiner Einvernahme nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.