Festnahme nach brutaler Raubserie in Wien: Bisher keine weiteren Opfer

Bei seiner Einvernahme gestand der Mann sieben Delikte. Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Mannes, bis Dienstagnachmittag meldeten sich jedoch keine weiteren Opfer.
Ähnliche Fälle werden überprüft
Allerdings werden “Fälle, die aufgrund des Modus Operandi infrage kommen” überprüft, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Die Ermittler schließen nicht aus, dass es weitere Opfer des Rumänen geben könnte.
Raubserie in Wien-Favoriten und Co.
Der Mann, der sich illegal in Österreich aufhielt, hatte seit 23. März Frauen brutal überfall und ihre Handtaschen ausgeräumt. Mehreren Opfern schlug er mit voller Wucht mit einer Eisenstange auf den Kopf und verletzte sie dadurch schwer.
Opfer schwer verletzt
Eine Frau schwebt nach der Attacke in Lebensgefahr, eine weitere ist auf einem Auge erblindet.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.