AA

Festnahme: Mann hat Dach von Paul Walkers Todeswagen gestohlen

Mann klaut Dach von Walkers Todesporsche.
Mann klaut Dach von Walkers Todesporsche. ©AP
Die Polizei hat nördlich von Los Angeles einen Mann festgenommen, der nach dem Unfalltod von Hollywood-Star Paul Walker das Dach des Unglückswagens gestohlen haben soll.
"Fast & Furious"-Star Paul Walker
Paul Walker stribt bei Unfall
Paul Walker ist tot
Erinnerungsvideo an Paul Walker

Der 18-Jährige sei gemeinsam mit einem Komplizen dem Abschleppwagen gefolgt, der den zertrümmerten Sportwagen nach dem Unfall abtransportierte, teilte die Polizei des Bezirks Los Angeles in der Nacht zum Freitag mit.

Mann identifiziert

An einer roten Ampel sei er aus seinem Auto gesprungen, habe sich das Dach des roten Sportwagens gegriffen und sei damit davongefahren. Der Mann konnte jedoch identifiziert und festgenommen werden. Auch das Autodach wurde sichergestellt.

Nach dem Komplizen wurde zunächst noch gesucht. Beiden wird Diebstahl und unerlaubtes Hantieren mit Beweismaterial vorgeworfen. Warum die beiden das Dach stahlen, war zunächst noch völlig unklar.

Der Unfall

In dem roten Sportwagen waren Walker und ein Bekannter am vergangenen Samstag bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Walker, der vor allem durch die Erfolgs-Kinoreihe “Fast & Furious” bekannt geworden war, wurde nur 40 Jahre alt.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Festnahme: Mann hat Dach von Paul Walkers Todeswagen gestohlen