Die beiden Glücksspiellokale befanden sich in einer Wohnung sowie einem Souterrainlokal in Wien-Währing. Der amtlichen Aufforderung zur Öffnung der Sicherheitstüren mit Spezialschlössern wurde nicht nachgekommen. Ein Schlosser konnte schließlich mit einer Spezialfräse den Zugang zu den kameraüberwachten Räumlichkeiten ermöglichen.
Die Einsatzkräfte fanden Ein- und Auszahlungsgeräte in einem Panzerwaffenschrank verbaut. Daher waren umfangreiche Schlosserarbeiten erforderlich, um die einbezahlten Geldbeträge in vierstelliger Höhe entnehmen zu können. Durch das Auslesen der Gerätebuchhaltung konnten Nettogewinne für die Betreiber von bis zu 15.000 Euro pro Monat und pro illegalem Glücksspielgerät festgestellt werden. Die als Gewinne ausgeschütteten Beträge betrugen lediglich zehn Prozent des Gesamteinsatzes.
Festnahme und Drogenfund bei Durchsuchung von Glückspiellokal in Wien
Während des Einsatzes in einer Wohnung konnte eine per Haftbefehl wegen Einbruchsdiebstahls gesuchte Person festgenommen werden. Der Beschuldigte spielte gerade an einem Automaten. Weiters wurden in dem illegalen Glücksspiellokal Heroin und Crystal Meth aufgefunden und sichergestellt.
Insgesamt wurden 13 Geräte beschlagnahmt und in ein Polizeiverwahrlager verbracht. Gegen die Veranstalter wurden Geldstrafen in Höhe von 72.000 Euro beantragt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.