Nach dem Wortgottesdienst konnte Markus Borg, Obmann der Agrargemeinschaft Beschling/Latz, neben einer großen Anzahl von Alp- und Bergfreunden auch Landesrat Erich Schwärzler, Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger, Klaus Nigsch und Franz Peter von der Agrarbezirksbehörde, den Obmann der Agrargemeinschaft Nenzing, Altbürgermeister Bruno Hummer, den Alpobmann von Gamperdona Hannes Albrecht, Vizebürgermeister Andreas Maitz und Herrn Helmut Morscher vom Elektrotechnik- und Warenhandel (EW) Frastanz begrüßen.
Der Obmann brachte in seinen Ausführungen die große Freude der Landwirte und der Hüttenbesitzer zum Ausdruck, dass der langjährige Wunsch der Alpe auf Anschluss an das öffentliche Stromnetz nun realisiert werden konnte. Er bedankte sich dabei ganz besonders bei den örtlichen Landwirten für ihren persönlichen Einsatz, bei Franz Ruch für die gesamte Bauaufsicht, bei der Firma Kessler für Grabungsarbeiten und dem EW Frastanz für die Kabellegung.
Ganz besonders dankt er jedoch dem Land Vorarlberg für die große Förderung des Projektes. Bei Speis und Trank sowie den schwungvollen Melodien der Basiningas aus Beschling fand die Veranstaltung einen gemütlichen und schönen Ausklang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.