Ferrari-Stars Hamilton und Leclerc in China disqualifiziert

Wie die Rennkommissare in Shanghai mitteilten, verliert der 40-jährige Brite seinen sechsten Platz vom Sonntag wegen zu stark abgenutzter Gleitschutzplatten an seinem Auto. Hamilton hatte am Samstag in Sprint in China seinen ersten Sieg für das italienische Traditionsteam gefeiert. Danach hatte es keine Beanstandungen gegeben.
Mindestgewicht unterschritten
Der 27 Jahre alte Monegasse Leclerc darf seinen fünften Rang aus dem Grand Prix nicht behalten, da sein Wagen das nötige Mindestgewicht von 800 Kilogramm unterschritt. Der Ferrari wog im entscheidenden Moment nach dem zweiten WM-Saisonlauf nur 799 Kilogramm.
Für den gleichen Regelverstoß wurde auch der Franzose Pierre Gasly von Alpine bestraft. Gasly verliert den elften Rang, weil auch sein Wagen nur 799 Kilogramm gewogen hatte. Die dahinter platzierten Piloten rücken in der Rennwertung nun entsprechend nach vorn.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.