AA

Ferrari als "Maß aller Dinge"

Ferrari gilt für die Konkurrenz eine Woche vor dem Auftakt der Formel-1-Saison mit dem Grand Prix von Australien kommenden Sonntag in Melbourne als klarer Favorit. Auch die Buchmacher sehen die Italiener im WM-Rennen voran.

“Ferrari ist nach seiner Dominanz bei den Tests für mich momentan das Maß aller Dinge”, analysierte etwa der von Renault zu McLaren-Mercedes gewechselte Titelverteidiger Fernando Alonso. Sogar der sonst so reservierte, zurückgetretene Rekordweltmeister Michael Schumacher sah sein Team in guter Position: “Mein Eindruck ist, dass wir sehr gut vorbereitet sind und gute Chancen haben dürften.” Vor allem Schumachers Ex-Teamkollege Felipe Massa fuhr bei den Abschlusstests in Bahrain der Konkurrenz und auch Ferrari-Neuzugang Kimi Räikkönen davon.

Auch die Buchmacher sehen die Italiener beinahe geschlossen als WM-Favoriten – meistens knapp vor Alonso. Der österreichische Internet-Anbieter bwin etwa legte sowohl für einen Weltmeister-Titel von Räikkönen als auch von Massa die Quote 3,00:1. Alonso kommt mit 3,30:1 knapp dahinter. Laut fast allen Buchmachern beschränkt sich das WM-Rennen auf diese drei Piloten.

Keiner der beiden Fahrer des Weltmeister-Teams Renault – Giancarlo Fisichella (ITA) und Heikki Kovalainen (FIN) – erhielt eine Quote im einstelligen Bereich. Für einen zu diesem Zeitpunkt äußerst unrealistischen Weltmeistertitel des Österreichers Alexander Wurz würde der britische Anbieter William Hill das 151-fache des Einsatzes bezahlen, für einen Sieg im Comeback-Grand-Prix in Melbourne das 81-fache.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Ferrari als "Maß aller Dinge"