Die Starmoderatoren aus den Abendnachrichten der großen Fernsehsender ABC, NBC und CBS werden Obama in der kommenden Woche auf dem Trip begleiten und ihre Sendungen direkt aus Ländern wie Israel, Deutschland oder Frankreich moderieren, wie die “New York Times” berichtete. Das Medieninteresse in den USA ist riesig, etwa vier Dutzend Journalisten werden mit Obama reisen – und genau beobachten, ob sich der Kandidat im Ausland einen Schnitzer leistet.
Als Obamas republikanischer Gegenkandidat John McCain im März nach Europa und Nahost reiste, waren die meisten Stars des US-Fernsehjournalismus in ihren New Yorker Studios geblieben. McCain steht eindeutig im Schatten des Medienlieblings Obama: Dem unabhängigen US-Mediendienst Tyndall Report zufolge haben die Abendnachrichten der drei großen Sender seit Juni 114 Minuten lang über Obama und nur 48 Minuten lang über McCain berichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.