Fenstersturz mit Todesfolge: Tatverdächtiger in U-Haft
Eine polizeiliche Kommission hatte kurz nach dem Vorfall festgestellt, dass die Umstände in der Wohnung in der Maurer Lange Gasse nicht unbedingt mit einem Unfall in Einklang zu bringen sind. Der Verdächtige, der während des Fenstersturzes seiner Freundin in der Wohnung war, war zunächst so stark alkoholisiert, dass eine ausführliche Befragung nicht möglich war. Danach hatte er die Aussage verweigert und war in die Justizanstalt Josefstadt überstellt worden.
Tod nach Fenstersturz: Lebensgefährte in U-Haft
Vor der Haftrichterin verantwortete er sich nun nicht schuldig. Er habe mit dem Tod der 28-Jährigen nichts zu tun, diese sei aus eigenem Antrieb gesprungen. Damit konnte er das Gericht offenbar nicht überzeugen, die U-Haft wurde wegen Fluchtgefahr und Tatbegehungsgefahr für vorerst für 14 Tage verhängt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.