AA

Fenerbahce zu abgeklärt - Austria Wien unterliegt 0:2

Ex-Lustenau-Goalgetter Tabakovic konnte die größte Chance der Wiener nicht verwerten.
Ex-Lustenau-Goalgetter Tabakovic konnte die größte Chance der Wiener nicht verwerten. ©GEPA
Austria Wien musste sich im Hinspiel des Play-off zur Europa League dem Favoriten Fenerbahce Istanbul zu Hause knapp mit 0:2 geschlagen geben.

Austria Wien empfing im Hinspiel des Play-off zur Europa League den türkischen Traditionsverein Fenerbahce Istanbul. Nachdem die Wiener zu Beginn gut ins Spiel fanden, gingen die Gäste in der 8. Minute durch King mit 0:1 in Führung. Auch in weiterer Folge hatte die Austria den Favoriten großteils gut im Griff, wurde selbst - bis auf einen Kopfball von Tabakovic - aber kaum gefährlich. So plätscherte das Duell bis zur Pause etwas vor sich hin und es ging mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielverlauf. Fenerbahce kontrollierte das Spiel mit der knappen Führung im Rücken souverän und ließ praktisch keine gefährlichen Aktionen der Hausherren zu. Der Austria fehlte am heutigen Abend offensiv die Durschlagskraft, um dem Favoriten aus Istanbul gefährlich zu werden. Nach der Gelb-Roten Karte für Galvao in der 84. Minute sorgte Dursun kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit für den 0:2-Endstand. Die Austria braucht im Rückspiel in Istanbul somit fast schon ein Fußball-Wunder um doch noch den Aufstieg zu schaffen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Fenerbahce zu abgeklärt - Austria Wien unterliegt 0:2