AA

Fenerbahce nach 3:0-Sieg wohl Gegner von Austria Wien

Fenerbahce wird wohl der nächste Austria Wien-Gegner sein.
Fenerbahce wird wohl der nächste Austria Wien-Gegner sein. ©Diego Rossi REUTERS/Murad Sezer
Nach dem Sieg des türkischen Fußball-Traditionsclubs Fenerbahce Istanbul im Spiel gegen FC Slovacko, wird Istanbul wohl im Play-off der Europa-League-Qualifikation der kommende Gegner der Wiener Austria sein.
Rapid Wien kassiert 2:1-Niederlage in Baku

Der türkische Vizemeister setzte sich am Donnerstag im Hinspiel der dritten Quali-Runde vor heimischer Kulisse gegen den tschechischen Vertreter 1. FC Slovacko klar mit 3:0 (2:0) durch. Für Fenerbahce trafen Emre Mor (17.) und Doppelpacker Lincoln (45+2., 81.), Stanislav Hofmann sah bei Slovacko die Gelb-Rote-Karte (48.).

Fenerbahce nach 3:0-Sieg wohl Austria Wien-Gegner

Der Austria ist ein Platz in einer europäischen Gruppenphase sicher, bei einem Aufstieg geht es in die Europa League, sonst in die Conference League. Die "Veilchen" haben am 18. August Heimvorteil und treten am 25. August auswärts an. Der Wolfsberger AC ist im Rückspiel der dritten Conference-League-Qualirunde nach der Nullnummer im Hinspiel noch bei Gzira United in Malta gefordert, bei einem Aufstieg heißt der Gegner wahrscheinlich Molde FK. Die Norweger gewannen ihr Hinspiel gegen den ungarischen Verein Kisvarda FC ebenfalls mit 3:0 (0:0).

Rapid Wien hofft nach 1:2-Pleite gegen Naftci Baku auf ein Comeback

Rapid hofft nach der 1:2-Pleite im Hinspiel beim aserbaidschanischen Vizemeister Neftci Baku auf ein Comeback. Bei einem Weiterkommen wartet entweder Vaduz oder der türkische Club Konyaspor, das Hinspiel in Liechtenstein endete 1:1 (0:0).

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Fenerbahce nach 3:0-Sieg wohl Gegner von Austria Wien