AA

Female Affairs

Ein a capella Konzert der besonderen Art!
Ein a capella Konzert der besonderen Art!

Fünf Frauen, ein Mann- sechs excellente Stimmen, welche es verstehen das Publikum mit ihren a-capella-Arragements in den Bann zu ziehen.

Vergangenen Freitagabend bot sich anlässlich der Veranstaltungsreihe kult.pur Nüziders im Gemeindehaus Nüziders ein a -capella- Konzert der besonderen Art.

Die Gruppe aus Nordrheinwestfahlen sang über die Liebe und Leidenschaft zu den Männern und zum guten Essen. Last but not least wurde dann auch noch über die daraus folgenden Gewichtsprobleme musiziert.

 Diese Thematik und die Kombination aus brillanten Klangteppichen, temperamentvollen Soli, humorvoll satirischen Texten und charmanter Bühnenpräsenz machten diese Show einzigartig.

 Im Repertoire von female affairs sind die unterschiedlichsten Stilrichtungen zu hören: ob Swing, Soul, Schlager oder bekannte Melodien aus dem Rock- und Popbereich (Ich will keine Schokolade, Mein Freund Willi, Under the Bridge, I love you more, um nur einige Titel aufzuzählen) – im Lauf des Abends wurde mit dem abwechslungsreichen Programm jeder im Publikum in den Bann gezogen.

 Die fünf Frauen-Bettina Landmeier, Renate Schindler (eine Frau, mit einer Stimme, wie ein Mann- sie singt runter bis zum großen F), Jördies Traude, Ute Winkelmann, Brigitte Weidenbach und Stefan Gwiasda- ergänzen sich zu einem Sextett höchster Professionalität. Saubere Intonation und perfekter Sound durch Gerd Mikol, machen es zum Genuss dieser Gruppe zuzuhören.

 Mit „Ramona- zum Abschied sag ich dir Good bye“- zog die Gruppe aus dem Saal aus. Dem Publikum zuliebe gab es noch weitere Songs als Zugabe.

 Autor: HM

Nueziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite