Nach dem gestrigen Riesentorlauf-Sieg von Marco Odermatt ging es für die Herren im Ski-Weltcup heute mit dem Slalom in Palisades Tahoe weiter. Dabei wollte vor allem Manuel Feller einen weiteren Schritt in Richtung kleine Kristallkugel machen. Im ersten Durchgang war aber der härteste Konkurrent Linus Straßer nicht zu schlagen. Der Kitzbühl- und Schladming-Sieger lag zur Halbzeit 0,40 Sekunden vor Clement Noel und 0,46 Sekunden vor Manuel Feller. Mit Fabio Gstrein und Dominik Raschner kamen zwei weitere Österreicher in die Top 10. Auch Johannes Strolz, Joshua Sturm und Adrian Pertl qualifizierten sich für den zweiten Durchgang - Michael Matt verpasste diesen ebenso wie Kilian Pramstaller.
Spannender Kampf um den Sieg
Im zweiten Durchgang konnte sich Adrian Pertl nicht in Szene setzen und Joshua Sturm schied wie schon im gestrigen Riesentorlauf nach gutem ersten Durchgang aus. Auch Johannes Strolz konnte sich nur dank einiger Ausfälle verbessern und landete am Ende auf dem 16. Rang. Für die Österreicher lief es auch in weiterer Folge des zweiten Durchganges nicht nach Wunsch, denn Daniel Raschner schied ebenfalls aus.
Im Kampf um das Podest konnte Fabio Gstrein als 6. des ersten Durchgangs nicht vorlegen, kam am Ende mit dem guten 7. Platz zu seinem besten Saisonergebnis. Manuel Feller zeigte im roten Trikot einmal mehr eine starke Leistung, übernahm die Führung und übte Druck auf die Top 2 auf. Clement Noel scheiterte an der Zeit von Feller (+0,28), holte sich mit Endrang zwei aber einen weiteren Podestplatz. Und auch Linus Straßer konnte den Österreicher nicht abfangen und musste sich mit dem 3. Rang zufrieden geben. Im Kampf um die Kristallkugel hat Feller drei Rennen vor Schluss mehr als 200 Punkte Vorsprung auf Linus Straßer und Clement Noel.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.