AA

Felix Gottwald feiert Weltcup-Comeback

Rückkehr in der Olympiasaison
Rückkehr in der Olympiasaison ©APA (Archiv/Techt)
Mit Felix Gottwald kehrt eine österreichische Sportlegende aus der "Pension" zurück in den aktiven Sport.
Video 

Der mittlerweile 33-Jährige, Doppel-Olympiasieger in der Nordischen Kombination und von der Medaillenanzahl her (2-1-3) erfolgreichster ÖOC-Olympiasportler aller Zeiten, hat am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Wien sensationell sein Comeback angekündigt.

Der Vorzeige-Sportler Felix Gottwald hatte seine Karriere, in der er bisher u.a. 20 Weltcup-Siege, einen Gesamt-Weltcupsieg (2000/01), Team-WM-Gold 2003 und sieben weitere WM-Medaillen geholt hatte, am 18. März 2007 beendet. Danach ging er u.a. erfolgreich unter die Buch-Autoren, – sein Buch “Ein Tag in meinem Leben” verkaufte sich bisher etwa 25.000 Mal -, war als ORF-Fachkommentator tätig, engagierte sich als “Botschafter” in der Olympia-Bewerbung Salzburgs für 2014 und hielt Vorträge sowie Motivationsseminare.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Felix Gottwald feiert Weltcup-Comeback