Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Felix Baumgartner hetzt auf Facebook gegen Merkel

Mit seinem Stratosphärensprung wurde Felix Baumgartner berühmt
Mit seinem Stratosphärensprung wurde Felix Baumgartner berühmt ©APA
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wird erneut wegen ihrer Flüchtlingspolitik kritisiert. Diesmal ist es der Extremsportler Felix Baumgartner, der harte Worte für Merkels Verhalten findet.


Am Sonntagabend postete Baumgartner ein Video zusammen mit einem provokativen Text auf Facebook. Darin bezeichnet er Merkel als “entbehrliche Politik-Gestalterin” die mache, was ihr die amerikanische Regierung vorschreibt.

Wenn Zitronenfalter Zitronen falten

Der Extremsportler kann Merkels Beziehungen zu Putin und Erdogan nicht nachvollziehen. Erdogan in der Flüchtlingsfrage ernstzunehmen, sei so naiv, wie zu glauben, Zitronenfalten falteten Zitronen. “Putin für die Annexion der Krim zu sanktionieren und gleichzeitig Erdogan ins Boot holen zu wollen, um ihre fatale Flüchtlingspolitik zu kaschieren, ist moralisch mehr als schizophren!

Provokante Rede von Ewald Stadler

Im ersten Satz verweist Felix Baumgartner auf das angefügte Video – einer im Jahre 2010 aufgenommenen Rede von Ewald Stadler (BZÖ) aus dem Bundestag. Er spricht über Morde an katholischen Priestern in der Türkei und wirft der damaligen Regierung vor, sich darüber nicht geäußert zu haben. Türkische Zuwanderer werden von Ewald “Steinzeitislamisten” genannt, welche sich dank der Minister nicht integrieren müssten. Integration wäre nämlich ein Verbrechen am “Türkentum”.

Felix Baumgartner bedankt sich in seinem Beitrag bei Ewald Stadler für diese “moralisch und menschlich korrekte Rede”. Unter den Hashtags #merkelgohome und #politischkorrektneindanke bringt er zum Schluss nochmal sein Missgefallen an der deutschen Politikerin zum Ausdruck.

Baumgartner provoziert auf Facebook

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Felix Baumgartner hetzt auf Facebook gegen Merkel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen