Nach dem sechsten Sieg in Serie untermauerten die Handballer ihren derzeitigen zweiten Tabellenplatz in der Landesliga und schloss punktgleich zum deutschen Spitzenreiter Owen/Teck auf. Allerdings hat der Leader drei Pflichtspiele weniger ausgetragen, aber sie müssen noch in der Reichenfeldhalle antreten.
Das war Handball vom Allerfeinsten”, freute sich BW-Coach Gyula Csuti über den 35:25-Heimsieg gegen den viertplatzierten Grabenstetten. Damit bleibt man auch im Titelrennen, der LL-Zweitplatzierte hat aber auch noch die Möglichkeit auf ein Relegationsspiel gegen den Zweitletzten der Oberliga. Es war eine Galavorstellung von Alexander Hintringer und Co. und nach Spielschluss wurde die Mannschaft mit Standing ovations in die Kabine verabschiedet.
Das mit Abstand schlechteste Spiel lieferten die Feldkircher-Damen ab und waren gegen die Niederösterreicherinnen chancenlos. Ärger in doppelter Hinsicht: Die beiden Schiedsrichterinnen Maksimovic und Wenninger, extra aus Niederösterreich angereist, kosteten dem Traditionsklub 450 (!) Euro an Spesen. Großer Unmut herrschte unter den zahlreich erschienenen Zuschauer, weil zuwenig Parkplätze auf dem Reichenfeldareal vor der Halle zur Verfügung standen. Vor allem auch darum, da zur gleichen Zeit gleich neben dem Reichenfeld ein Heimspiel der Feldkirch Baskets stattfand, dass zusätzlich zu Engpässen führte.
Thomas Knobel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.