AA

Feldkirchs Handballer sensationell in der dritten ÖHB-Cuprunde

Florian Hintringer war mit acht Toren bester Torschütze beim 28:27-Heimsieg gegen Gänserndorf.
Florian Hintringer war mit acht Toren bester Torschütze beim 28:27-Heimsieg gegen Gänserndorf. ©VOL.AT/Hofmeister/Luggi Knobel
Feldkirch. Sieg für Feldkirchs Handballer im ÖHB-Cupbewerb. Die Mannschaft von Spielertrainer Bernhard Grissmann schafft eine kleine Überraschung und besiegt knapp die Bundesligamannschaft von UHC GFtube.tv Gänserndorf mit 28:27 (13:15). Die Oberländer stehen damit bereits in der dritten Runde des ÖHB-Cupbewerbs und können sich Hoffnungen auf einen weiteren prominenten Gegner in der Reichenfeldhalle machen.
Feldkirch gewinnt gegen Gänserndorf

Dabei verlief das Spiel gegen die Niederösterreicher überhaupt nicht nach den Vorstellungen der Feldkircher Handballfans. Der derzeit Siebtplatzierte der österreichischen Bundesliga ging von Spielbeginn an in Führung, konnte diese aber nie entscheidend ausbauen. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 13:15 voran, das Spiel war also noch völlig offen.

Auch in der zweiten Spielhälfte fanden Hintringer & Co in keiner Phase der Begegnung zu ihrem Spiel. Unerklärliche individuelle Fehler ermöglichten immer wieder Treffer für die keinesfalls überlegenen Gegner. Aber die Oberländer steckten nie auf, mit großem Einsatz kämpften sie sich immer wieder heran. Knapp vor Spielende gelang dann erstmals mit 26:26 der vielumjubelte Ausgleich, welchem sogar der erstmalige Führungstreffer folgte. Die Partie schien schon entschieden, als Feldkirch 50 Sekunden vor dem Schlusspfiff mit 28:26 Toren voran lag. Doch die Oberländer machten das Spiel nochmals spannend, verloren wieder einmal unnötig den Ball und kassierten so den Anschlusstreffer der Gäste. Es folgte ein wahrer Krimi, da Gänserndorf Sekunden vor Schluss neuerlich in Ballbesitz kam. Aber es reichte nicht mehr, der HC JCL BW Feldkirch steht somit etwas glücklich in der dritten Cuprunde.

Torschützen: F. Hintringer 8, Grissmann, Franz je 6, Büchele 3, Lidan, Kutluana je 2, Balogh

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballer sensationell in der dritten ÖHB-Cuprunde