AA

Feldkirchs Handballer ohne Erfolgserlebnis - Cupspiel am Donnerstag

Feldkirchs Handballer kassierten eine Heimniederlage gegen Winzingen.
Feldkirchs Handballer kassierten eine Heimniederlage gegen Winzingen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Nichts zu holen gab es für Feldkirchs Handballer zuhause gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen. Nach 60 Minuten bejubelten die Gäste aus Donzdorf einen verdienten 25:29 Auswärtssieg, wodurch Feldkirch weiterhin in der unteren Tabellenhälfte festsitzt. Am Donnerstag, 31. Oktober, 20.30 Uhr, trifft Feldkirch im ÖHB Cup auf Bundesligaklub Gänserndorf.  

Winzingen hingegen bleibt als einer von mehreren Verfolgern am Spitzenreiter Laupheim dran.

Die Partie begann mit einem schön herausgespielten Treffer von Spielertrainer Bernhard Grissmann. Doch Winzingen antwortete postwendend um kam vor allem immer über die schnelle Mitte und die zweite Welle zu relativ einfachen Toren. Besonders der junge Max Dangelmaier, der es am Schluss auf nicht weniger als 10 Treffer bringen sollte, erzielte immer wieder sehenswerte Treffer. Da konnte man Stefan Hämmerle im Tor keinen Vorwurf machen, da die Abwehr bis zur 15 Minuten brauchte, um endlich auf Betriebstemperatur zu kommen. Aus einer nun besseren Abwehrleistung mit einem guten Stefan Hämmerle im Tor kamen die Montfortstädter über einen 5:6 Rückstand zu einer 10:7 Führung. Feldkirch hatte Oberwasser, brachte sich jedoch durch nun ungenaue Zuspiele selbst in die Bredouille und Winzingens Nico Heilig quittierte mit einem Rückraumkracher das 10:10. Die Partie blieb weiterhin eng, auch weil nun beide Abwehrreihen ihren Rhythmus gefunden hatten und beim Stand von 13:13 ging es in Halbzeitpause.

Bis zum 15:15 zu Beginn der zweiten Hälfte schien alles seinen gewohnten Weg zu gehen, doch der stark aufspielende Max Dangelmaier erzielte mit einem Dreierpack, bei der Feldkirchs Abwehr sehr dilettantisch agierte, die vielumjubelte 15:18 Führung für die Gäste. Winzingen nahm diesen Lauf mit und da Feldkirch nun Nerven zeigte und einige Bälle leichtfertig verschenkte stand es 18:26 aus sich der Heimmannschaft. Diese Führung war zugleich eine erste Vorentscheidung, auch wenn die Montfortstädter nun plötzlich zum Handballspielen begannen – das erfolgreiche Aufbäumen wurde belohnt und so stand es schnell 24:27. Das an diesem jedoch routinierter auftretende Winzingen hatte jedoch die Klasse und konnte die Partie schlussendlich verdient mit 25:29 für sich entscheiden.

Feldkirch trauert erneut zwei wichtigen Punkten hinterher und befindet sich immer noch im Niemandsland der Landesliga Staffel 3. Wieder waren es technische Fehler und ein unkonzentrierter Auftritt in der Deckung der Hauptgrund für die Niederlage. Das es nun langsam fünf vor zwölf ist muss der Mannschaft nun bewusst sein. Bevor es kommende Woche zum Tabellenzweiten aus Herbrechtingen geht, können sich Burki Veit & Co. bereits am Donnerstag rehabilitieren – dann gastiert Bundesligist Gänserndorf im Rahmen der 2. Runde des ÖHB-Pokals ab 20.30 Uhr in der Sporthalle Reichenfeld. Mit einer engagierten Leistung wie zu Mitte der ersten Hälfte und zum Schluss der Partie könnte hier eine Überraschung möglich sein.

7. Runde Landesliga Staffel 3

HC JCL BW Feldkirch – HSG Winzingen-Wißgoldingen 25:29 (13:13)

Sporthalle Reichenfeld, Feldkirch

HC JCL BW Feldkirch: Hämmerle; Büchele 7, Khüny, Xhemaj, Lampert, Veit 2/1, Hintringer 5/1, Obradovic 2, Sonderegger, Grissmann 5, Franz 3/2, Balogh, Kutluana 1, Brunner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballer ohne Erfolgserlebnis - Cupspiel am Donnerstag