AA

Feldkirchs Handballer mit Heimsieg

Bernhard Grissmann feierte mit Feldkirch einen 38:31-Heimsieg
Bernhard Grissmann feierte mit Feldkirch einen 38:31-Heimsieg ©VOL.AT/Philipp Steurer
Eine schnelle und rassige Partie sahen die knapp 200 ZuschauerInnen am Samstag in der Sporthalle Reichenfeld. Zum Schluss jubelten die Gastgeber, die trotz eines verschlafenen Starts die Partie über die gesamte Zeit im Griff hatten und verdient mit 38:31 gewonnen haben.

0:2 hieß es nach gespielten 90 Sekunden für die Göppinger Bundesligareserve nach zwei wuchtigen Rückraumkrachern von Abel Tiago Azevedo Bizarro und Marco Rodrigues Dias de Melo. Keine 90 Sekunden später lagen jedoch die Montfortstädter durch Treffer von Burki Veit, Baris Kutluana und Philipp Franz in Front. Feldkirch wachte nun in der Abwehr auf und stellte sich den Göppingern zumeist erfolgreich entgegen, zudem fand auch Gabor Busa immer besser in die Partie. Hätten die Blau-Weissen in dieser Phase nicht zahlreiche gute Möglichkeiten ausgelassen wäre die Partie schon früh in eine Richtung gelaufen. So blieb es bis zur 20. Minute beim 3-Tore-Vorsprung für Feldkirch, eine deutliche Leistungssteigerung in den letzten Minuten des ersten Abschnitts führte dann zum Halbzeitstand von 18:12.

Feldkirch war auch nach der Halbzeitpause hellwach und lag nun stets mit fünf bis sechs Toren in Front. Die Göppinger, angeführt von ihrem Toptorschützen Abel Tiago Azevedo Bizarro ließen vorerst keine weitere Differenz zu und kämpften vorne wie hinten. Des Öfteren hatten die Gäste das Quäntchen Glück auf ihrer Seite, denn viele Bälle fanden nur abgelenkt oder auf irgendeine andere glückliche Art den Ball ins Tor. Stark war in Halbzeit zwei vor allem der Auftritt von Roland Vogel, der im Angriff die Gästeverteidiger reihenweise bilderbuchmäßig stehen ließ und immer wieder empfindliche Nadelstiche setzte. Auch Max Mäser, der in der ersten Hälfte von der Göppinger Deckung noch gut verteidigt wurde, konnte sich mehrmals gut in Szene setzen und von den schönen Zuspielen seiner Mitspieler profitieren. Die Feldkircher spielten sich in einen Rausch, in dem sie in der Deckung einen Ball nach dem Ball eroberten und Konter auf Konter liefen – das Resultat war das 27:18 durch Feldkirchs Top-Torschützen, welches auch gleichzeitig die Vorentscheidung war.

Da das vorhin erwähnte Abschlussglück den Göppingern weiter hold war und die Feldkircher zunehmend verschwenderischer mit ihren Chancen umgingen und auch auf teils auf die Abwehrarbeit vergaßen wurde der Abstand nicht größer. Beim Stand von 38:31 pfiffen die beiden guten Unparteiischen die Partie ab und die Montfortstädter konnten die Punkte fünf und sechs bejubeln. Durch diesen wichtigen Sieg bleiben die Feldkircher weiterhin im vorderen Drittel der Tabelle und freuen sich schon auf das Kräftemessen bei der TG Nürtingen, die trotz der Niederlage in Steinheim eines der Spitzenteams in der Landesliga ist.

4. Runde Landesliga Staffel 3

HC JCL BW Feldkirch  – FA Göppingen II 38:31 (18:12)

HC JCL BW Feldkirch: Busa, Kuran; Grissmann, Khüny 4/2, Xhemaj, Kutluana 1, Veit 4, Hintringer F. 4, Obradovic 1, Franz 10/3, Balogh, Vogel 8, Mäser 6, Brunner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballer mit Heimsieg