AA

Feldkirchs Handballer gewinnen den Bezirkspokal

Feldkirchs Handballer gewinnen den Bezirkspokal.
Feldkirchs Handballer gewinnen den Bezirkspokal. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch/Lustenau. Am vergangenen Wochenende durften Feldkirchs Handballer mit dem Sieg des Bezirkspokals nochmals ein Erfolgsereignis feiern.

Nachdem die Mannschaft im Halbfinale die TG Biberach III klar mit 35:12 in die Schranken weisen konnte, wartete im Finale erwartungsgemäß das Team des Veranstalters aus Lustenau, welches den HCL Vogt ebenfalls klar mit 35:18 besiegen konnte.

Es war alles angerichtet für ein spannendes Finalderby zwischen Lustenau und Feldkirch: die Halle war voll, die Stimmung sehr gut und beide Mannschaften waren bereit, in dieses kampfbetonte Spiel zu gehen. Dabei kam Lustenau besser aus den Startlöchern und lag kurzzeitig mit 4:2 in Front. Die Montfortstädter, die auf lautstarke Unterstützung von den Rängen bauen konnten, legten dann jedoch einen Gang zu und beim Stand von 11:8 war die Partie gekippt. Maßgeblich an diesem Umschwung waren David Erlacher – der sein letztes Spiel im Dress von Feldkirch bestritt – und Baris Kutluana beteiligt, die ihre Freiräume bestens nutzen konnten und für schöne Treffer aus dem Rückraum sorgten. Die Partie blieb jedoch weiterhin eng und hart, da die beiden Unparteiischen keinen guten Tag erwischten und speziell Feldkirch mit vielen fragwürdigen Entscheidungen konfrontiert war. So waren am Ende der ersten Halbzeit nur noch vier Feldkircher Feldspieler auf dem Platz, die sich sechs Lustenauern entgegenstellten. Mit dem Resultat von 15:14 für die Montfortstädter ging es dann in die Pause.

Nach der Pause hatte erneut Lustenau – bedingt durch die doppelte Unterzahl – das Momentan auf seiner Seite und schloss auf. Feldkirch produzierte nun vor allem im Angriff technische Fehler und fiel durch Unkonzentrierten auf was Lustenau zu nutzen wusste. Beim Stand von 17:20 lagen Flo Hintringer & Co. bereits mit drei Toren zurück doch die Mannschaft steckte nicht. Angeführt von einer starken Abwehrleistung und einem gut haltenden Stephan Hämmerle im Tor kamen die Blau-Weissen zurück: Philipp Franz, Burki Veit und Flo Hintringer konnten die erkämpften Bälle im Gegenstoß verwerten und drehten unter Beifall der Feldkircher Fans die Partie (21:20). Das Spiel war weiterhin eng und hart auch weil die beiden Unparteiischen nach wie vor ohne klare Linie pfiffen. Dessen unbeeindruckt spielten die Feldkircher ihren Stiefel herunter und lagen beim 29:25 erstmals mit vier Toren in Front. Diesen Vorsprung ließen sich Christoph Hintringer & Co. nicht mehr nehmen und feierten einen knappen aber verdienten 32:29 Sieg über Lustenau und den Gewinn des Bezirkspokals.

Dieser Erfolg ist zugleich ein schönes Abschiedsgeschenk an jene Personen, die Feldkirch in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden: Markus Satzinger, David Erlacher und Christoph Hintringer! Diese Spieler werden bei der Saisonabschlussfeier sicherlich noch gebührend verabschiedet! Danke auch an die Fans, die als entscheidender Faktor zum Sieg beigetragen haben.

HC JCL BW Feldkirch – HC Lustenau 32:29 (15:14)

HC JCL BW Feldkirch: Hämmerle; Grissmann 3/1, Xhemaj, Veit 4, Hintringer F. 5, Sonderegger, Obradovic, Hintringer Chr. 1, Erlacher 6, Franz 8/1, Balogh 1, Kutluana 4, Brunner.

HC Lustenau: Kohler; Mayer 3, Kandemir, König 6, Bösch R. 3, Hollenstein 1, Holzer 1, Bösch K. 3, Antal 2, Horeschy, Maux 1, Nessler, Schneider 1, Dangel 8/3.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballer gewinnen den Bezirkspokal