AA

Feldkirchs Handballdamen wollen Dornbirn endlich besiegen

©Steurer
630 Tage wartet die Damen Mannschaft des HC Sparkasse BW Feldkirch auf einen Sieg im Ländle Derby. Kommenden Samstag haben sie die Chance diesen Bann gegen SSV Dornbirn/Schoren zu brechen.

Denn es heißt ab 18:30 Uhr Derby – Time in der Feldkircher Reichenfeldhalle.
Einfach wird dieses Spiel aber ganz und gar nicht. Lunardon & Co mussten sich im letzten Spiel gegen den SSV Dornbirn Schoren mit 11 Toren geschlagen geben.

Auch die ersten spiele im neuen Jahr verliefen nicht ganz den Vorstellungen des Trainers: „Um gegen Dornbirn gewinnen zu können, müssen wir den Kreis völlig unter Kontrolle haben. Solang wir keine gute Abwehr spielen, wird uns das Gleiche passieren wie in Korneuburg und Stockerau und wir werden es uns selbst schwer machen, zu gewinnen.“

Positiv gestimmt sind die Spielerinnen auf jeden Fall, auch Kapitänin Elisabeth Schneider: „Auch wenn wir letzte Woche zwei wichtige Spiele verloren haben, die Saison geht weiter. Wir müssen die Niederlagen vergessen, aber natürlich daraus lernen. Trotzdem sind wir topmotiviert das Derby wieder zu gewinnen. Wir werden hart in dieser Woche arbeite und werden das Beste geben, dass endlich wieder ein Sieg für Feldkirch herausschaut.“

Natürlich heißt es nicht nur für die Damen „rauf aufs Parkett“. Zahlreiche Jugendspiele finden schon ab zehn Uhr in Feldkirch statt. Darunter auch die weibliche Nachwuchsmannschaft. Sie müssen sich natürlich auch den Dornbirner Handballerinnen stellen. Sie können aus den letzten zwei Spielen vom Doppelwochenende 2 Punkte mitnehmen und sich hochmotiviert auf ein legendäres Derby.

Um 20:30 Uhr dürfen die Herren 1 wieder ihr Können unter Beweis stellen. Mit dem knappen 22:23 Auswärtssieg vergangenen Sonntag im Hinterkopf, wollen sich die Herren den nächsten Sieg holen. Dabei ist der TG Nürtingen zu Gast.

Alle Mannschaften freuen sich auf ihren Besuch und hoffen auf lautstarke Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballdamen wollen Dornbirn endlich besiegen