AA

Feldkirchs Handballdamen sind die Ländle Nummer eins

©sTIPLOVSEK
27:23-Derbyerfolg beim SSV Dornbirn/Schoren lässt die Bobzin-Truppe auf Platz vier hoffen.

In der 22. und letzten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA muss sich der SSV Dornbirn Schoren im Nachbarschaftsduell mit dem HC Sparkasse BW Feldkirch erst im Finish knapp mit 23:27 (12:12) geschlagen geben. Am nächsten Wochenende stehen noch zwei Nachtragsspiele an.

Lange lieferten sich der SSV Dornbirn Schoren und der HC Sparkasse BW Feldkirch im Ländle-Derby in der 22. und letzten Runde des Grunddurchgangs der WHA MEISTERLIGA ein Duell auf Augenhöhe. Immer wieder standen die Torhüterinnen Sabrina Szabo bzw. Katja Rauter mit ihren Glanzparaden im Mittelpunkt des Geschehens.

Erst nach dem Seitenwechsel (12:12) verschafften sich die favorisierten Gäste einen leichten Vorsprung, führten Mitte der zweiten Halbzeit mit drei Treffern. Die Schoren-Girls kamen zehn Minuten vor Schluss noch einmal auf ein Tor heran. Im Finish konnte Feldkirch jedoch noch einmal zulegen.

„Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Es hat etwas an unserer Wurfausbeute und dem Tempo gemangelt. Aber wir konnten Feldkirch ordentlich ärgern“, so SSV-Interimstrainerin Sabine Kainrath.

Am nächsten Wochenende hat der SSV Dornbirn Schoren noch zwei Nachtragsspiele auszutragen. Am Samstag (19 Uhr) gastiert der SC witasek Ferlach/Feldkirchen in der Messehalle. Am Sonntag (15.30 Uhr) ist daheim gegen die MGA Fivers aus Wien der Saisonabschluss.

WOMEN HANDBALL AUSTRIA

22. und letzte Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 30. April:

SSV Dornbirn Schoren – HC Sparkasse BW Feldkirch 23:27 (12:12),Messehalle. Tore: J. Marksteiner 6, Kovacheva 6/2, Todorova 3, Ludvig 3, Gladovic 3, Kojic 1, Götze 1 bzw. Seipelt-Fasching 10/4, Vidal 5, J. Feierle-Scheidbach 4, Hanslik 2, Jegenyes 2, Nosch 2, Hartl 1, Rederer 1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballdamen sind die Ländle Nummer eins