AA

Feldkirchs Handballdamen feierten Heimsieg

Feldkirchs Handballdamen feierten einen wichtigen Heimsieg.
Feldkirchs Handballdamen feierten einen wichtigen Heimsieg. ©VOL.AT/Oliver Lerch
Feldkirch. Einen ganz wichtigen Heimsieg konnten die Damen des HC JCL BW Feldkirch erkämpfen. Gegen MAG Fivers holten Ströhle & Co mit dem 32:28 (17:14)-Erfolg zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Best of HC Feldkirch und MGA Fivers

Damit gelang es nicht nur, sowohl an den Wienerinnen als auch an den Ländle-Konkurrentinnen des SSV Dornbirn in der Tabelle vorbeizuziehen, mit nunmehr 8 Punkten wurde der Anschluss an das Mittelfeld geschafft. Die Gacesa-Truppe liegt im Moment auf dem guten 7. Tabellenplatz der WHA.

Das Spiel begann wie erwartet. In den ersten Minuten wechselte die Führung mehrfach, es gelang aber keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Ab der 13. Minute zeigten dann die Feldkircherinnen, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Gestützt auf eine solide Abwehr gaben die Heimischen ab diesem Zeitpunkt die Führung in diesem Spiel nie mehr ab. Bis zum Halbzeitpfiff konnte der Vorsprung auf 17:14 ausgebaut werden.

Mit schnellen Kontern und den beiden wurfsicheren Spielerinnen Nadja Ströhle und Martina Strmsek konnte die Führung in der zweiten Spielhälfte ständig ausgebaut werden. In der 46. Spielminute lagen die Feldkircher Damen beim Spielstand 28:19 bereits mit 9 Toren ganz klar voran. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden. Die Konzentration ließ dann aber gegen Spielende wieder etwas nach, mehr als eine Ergebnisverbesserung war für die Wienerinnen nicht mehr möglich. Der 32:28-Sieg war letztendlich hochverdient, hätte entsprechend dem Spielverlauf eigentlich höher ausfallen müssen.

Tore für Feldkirch: Strmsek 13, Nadja Ströhle 10, Stieger und Kieber je 3, Sandra Ströhle, Vogel, Scheidbach je 1.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballdamen feierten Heimsieg