Feldkirchs Handballdamen boten Starensemble Paroli

Feldkirchs Handballdamen verloren gegen den Rekordmeister.
Feldkirchs Handballdamen verloren gegen den Rekordmeister. ©VOL.AT/Stiplovsek
Feldkirchs Handballdamen verloren gegen den Rekordmeister Hypo Niederösterreich mit 16:30 aber boten eine starke Leistung.

Als krasser Außenseiter ging die Damenmannschaft des HC JCL BW Feldkirch in das Spiel gegen den Österreichischen Serienmeister Hypo Niederösterreich1. Doch die Montfortstädterinnen spielten mit dem Rekordtitelträger flott mit und hielten die Partie lange Zeit offen. Nach 15 Minuten lagen Strmsek & Co lediglich mit 5:9 zurück. Aufgrund einer Vielzahl an vergebenen BW-Chancen und einer überragenden Olga Sanko im Tor von Hypo setzten sich die Niederösterreicherinnen bis zur Pause doch klar mit 7:15 ab, letztendlich feierte Hypo mit 16:30 einen klaren Sieg.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich ähnlich wie der erste Durchgang. Die Kühr-Truppe steckte in keiner Phase des Spiels auf, spielte mit dem Meister wacker mit, benötigte aber zu viele Chancen für zählbare Erfolge. Der Meister agierte abgebrühter, des Schlussergebnis von 16:30 war aber mit Abstand das beste Ergebnis, das eine BW-Mannschaft seit dem Aufstieg in die höchste Liga WHA vor zehn Jahren gegen Hypo erzielen konnte. So war auch Trainer Arne Kühr mit der Vorstellung seiner Truppe sehr zufrieden. Trotzdem haderte er etwas mit der mangelnden Chancenauswertung, ein noch besseres Ergebnis wäre möglich gewesen. Am kommenden Wochenende gastieren die BW-Damen auswärts bei Union Korneuburg, die wie die Feldkircherinnen nach 2 Runden bei zwei Zählern halten.

Tore für BW: Strmsek 5, Schneider 3, Csizmadia, Viunajte, Seipelt je 2, Lunardon, Pratzner

Stundenlauf am Samstag, 20.9.

Am kommenden Samstag findet der traditionelle Stundenlauf quer durch die Feldkircher Innenstadt statt, der Erlös kommt der Lebenshilfe und der BW-Jugend zu gute. Start am Sparkassaplatz ist um 14.00 Uhr. Am Abend bestreiten dann die BW-Herren um 20.00 Uhr das erste Meisterschaftsspiel gegen Bartenbach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballdamen boten Starensemble Paroli
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen