AA

Feldkirchs Handballdamen blieben ohne Punkte

Martina Strmsek warf in Atzgersdorf zehn Tore aber zu einem Punktegewinn reichte es dennoch nicht.
Martina Strmsek warf in Atzgersdorf zehn Tore aber zu einem Punktegewinn reichte es dennoch nicht. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Feldkirch. Nichts wurde es mit den ersten Punkten in der neuen Women Liga Austria-Meisterschaft für die Feldkircher Handballdamen. Beim Auswärtsspiel in Atzgersdorf musste sich die Kühr-Truppe knapp mit 20:21 geschlagen geben.

Dabei wäre diese Niederlage in Atzgersdorf erst gar nicht nötig gewesen. Durch einen desolaten Start in die zweite Spielhälfte gerieten die Feldkircherinnen rasch mit 12:6 und dann sogar mit 18:10 in Rückstand. Eine fulminante Aufholjagd brachte Martina Strmsek und Co. eine Minute vor Schluss nochmals bis auf ein Tor heran. Es reichte aber dann doch nicht zu den ersten Punkten. Martina Strmsek traf zehn Mal, Martina Goricanec 3, Nadja Ströhle 2.

Jetzt warten in der kommenden Woche zwei Heimspiele auf die Feldkircherinnen. Am Dienstag, 19.15 Uhr gastiert der Rekordmeister Hypo Niederösterreich in der Reichenfeldhalle. Am Samstag trifft Feldkirch auf MGA Fivers (18 Uhr).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballdamen blieben ohne Punkte