AA

Feldkircher Volleyballer im Elsass

Die Teams der Volleyballschule
Die Teams der Volleyballschule ©bp
Feldkirch (bp) Die Volleyballschule des Gymnasiums Feldkirch weilte mit gleich fünf Teams beim internationalen Turnier in Rixheim (Frankreich).

Neben Schweizer, deutschen und französischen Teams gab es auch ein Aufeinandertreffen mit den Equipen aus Dornbirn. Die Burschen gaben dabei ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Das Turnier hatte für die Gymnasiasten Freud und Leid parat hatte. Besonders die jungen Burschen haderten mit den unfairen Methoden der Mulhouser Teams, die durch Personalrochaden manches Spiel umdrehten. So blieb nur mehr eine Verbesserung über die Platzierungsrunde. Dort zeigten Wolfgang, Philipp, Florian und Sascha eine tolle Leistung, was den dritten Endrang brachte. Das erste Mädchenteam kämpfte sich, gecoacht von Bojana Vasijevic und Katharina Hosp, bis ins Halbfinale vor, wo man in späteren Sieger aus Deutschland ein übermächtiges Team zum Gegner hatte. Nach der deutlichen Niederlagen waren wohl die hängenden Köpfe mit ein Grund, dass man den Dornbirnerinnen Bronze überlassen musste.

Die jungen Mädchenteams, durchweg ein bis zwei Jahre jünger, machten ihre Sache recht gut. Nach ersten Umstellungsproblemen waren es Elisa, Lena, Meltem und Jessica, die für Furore sorgten und bis ins Viertelfinale vorstießen. Dort stoppte das eigene erste Team den Lauf. Aber auch die anderen beiden Mädchengruppen holten sich etliche Siege, sodass niemand mit den hinteren Plätzen vorlieb nehmen musste. Abseits des Turniers gab es natürlich jede Menge Kontakte zu den anderen Sportlern, viel Geselligkeit und natürlich die Gelegenheit, das in der Schule gelernte Französisch praktisch anzuwenden. Alle waren sich nach zwei tollen Tagen im Elsass einig. Es hat sich gelohnt, dabei zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feldkircher Volleyballer im Elsass