AA

Feldkircher Sieg im Derby

Einrn klaren Erfolg im Testspiel gegen den EHC Bregenzerwald feierte Nationalligameister VEU Feldkirch. Auch der EC Dornbirn wusste mit einem starkem Auftakt zu überzeugen.

6:3 für Nationalligameister FBI VEU Feldkirch, der EHC Bregenzerwald verlor auch das dritte Testspiel. Allerdings ist der Kader noch nicht komplett, in der Vorarlberghalle waren gleich fünf Testspieler (darunter Mark Schönberger von den Innsbrucker Haien) dabei. Nach zwei Minuten stand eine 2:0-Führung durch Myrrä und Ferrari zu Buche – in der Folge glichen die überhart agierenden Gäste sogar noch zum 3:3 aus, der Feldkircher Sieg stand aber nie in Frage. Trainer Gerhard Puschnik war dennoch nicht ganz zufrieden: “Die 2:0-Führung nach eineinhalb Minuten war Gift, danach hatten wir kein Konzept mehr. Dennoch war der erste Sieg wichtig für uns.”

Der EC-Trend Dornbirn überzeugte im ersten Test gegen den Schweizer Nati-B-Klub Chur trotz des 1:1-Remis. Ohne den angeschlagenen Legionär Scooter Smith spielten bei der Lindqvist-Truppe vor allem die jungen Spieler groß auf – am Ende wäre sogar noch ein Sieg möglich gewesen.

Der EHC Oberscheider Lustenau spielte in Weinfelden 4:4 – Trainer Mark Nussbaumers Analyse: “Wir haben defensiv und taktisch gut gespielt.”

Nationalliga-Testspiel

FBI VEU Feldkirch – EC-Trend Dornbirn
Vorarlberghalle, Donnerstag, 19.30 Uhr

Links zum Thema:
VEU Feldkirch
EHC Lustenau
Bulldogs Dornbirn
EHC Bregenzerwald

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkircher Sieg im Derby