AA

Feldkircher Montfort-Spektakel

Feldkirch. Das einmalig schöne Ritterfest fand letztes Wochenende wieder statt und begeisterte Leute aller Altersklassen.
montfortspektakel

Wie’s zu Zeiten der Grafen von Montfort zuging, wie gearbeitet und vor allem auch wie gefeiert wurde – das war vom 5. bis 7. Juni am Fuße der Schattenburg zu erleben.
In liebevoller Kleinarbeit wurde ein originalgetreuer Marktplatz in der Neustadt aufgebaut. Zahlreiche Handwerker zeigen zum Teil ausgestorbenes Handwerk und Fertigkeiten in Hütten und Ständen aus Holz, Stroh und Leinen. Die Besucher können mittelalterliches Handwerk bestaunen, Gauklern und Minnesängern lauschen und aktiv am Marktgeschehen teilnehmen.
Mit Gaukeleien und musikalischer Unterhaltung, waren unter anderem dabei: Tumalon, Cradem Aventure, Lai Quendi, Asatru, Max Gaudio und noch viele andere Künstler.
Was es sonst noch zu sehen gab war zum Beispiel eine fantastische Feuershow, Ritterkämpfe, Buntes Tavernenspiel, Konzerte „Mittelalter-Stil“ und viele leckere Köstlichkeiten aus längst vergangenen Tagen.
Ein wirklich sehenswertes und farbenfrohes Spektakel, das Jung und Alt viel Unterhaltung und einzigartige Eindrücke bot.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feldkircher Montfort-Spektakel