Feldkircher Lyrikpreis 2008
Der 2003 initiierte Preis ist getragen von der Idee und Intention, deutschsprachigen Lyrikerinnen und Lyrikern mit und ohne Veröffentlichungen jene Aufmerksamkeit für ihre dichterischen Arbeiten zu bieten, die der Lyrik in ihrer besonderen Form unweigerlich gebührt.
500 Einreichungen
Aus einer Fülle von 500 Einreichungen aus ganz Österreich, England, Finnland, der Schweiz, Deutschland, aber auch aus Rumänien, Malta und anderen Ländern haben die Juror(inn)en die Aufgabe wahrgenommen, in diesem Jahr wiederum drei Preisträger(innen) zu bestimmen, die im Rahmen einer Preisverleihungs-Gala im Saumarkt mit dem Feldkircher Lyrikpreis 2008 bzw. weiteren Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet werden.
Begleitet wird der Lyrikpreis von Literaturvermittlungsprojekten wie dem Poetry Slam, dem Lyrikwettbewerb Absolutly Puzzled, der junge literaturinteressierte Leute adressiert, sowie den Tagen für Text & Kritik und der Literaturakademie mit dem Workshop Textdramaturgie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.