AA

Feldkirch wohl aus dem Rennen

Nach der 2:5-Niederlage gegen die Black Wings Linz muss der EC Feldkirch seine Playoff-Hoffnungen wohl endgültig aufgeben. Vier Punkte Rückstand auf den VSV sind in den verbleibenden Runden kaum aufzuholen. | Tabelle

Die Black Wings spielten wie aus einem Guss. Die Vorarlberger wurden vor allem im zweiten Drittel regelrecht vorgeführt. Die Vorentscheidung fiel, als die Hausherren innerhalb von 18 Sekunden das 2:1 und 3:1 erzielten. Damit war der Widerstand der Feldkircher gebrochen.

Auf Grund der Niederlage der Feldkircher spricht nun alles dafür, dass Graz und der am Sonntag spielfreie VSV die restlichen zwei Plätze in dem am 23. März beginnenden Playoff einnehmen. Die drittplatzierten Steirer, die noch drei Matches offen haben, liegen vier Zähler vor den Wienern, die auf Rang vier liegenden Villacher haben ein Plus von drei Punkten auf die Capitals und wie die Wiener noch zwei Matches zu absolvieren. Die Feldkircher sind bei einem Rückstand von vier Zählern auf den VSV wohl aus dem Rennen.

Rekordmeister KAC bezwang am Sonntag die Graz 99ers mit 5:2 und führt weiter acht Zähler vor dem ebenfalls bereits für das Halbfinal-Playoff qualifizierten Titelverteidiger Black Wings Linz. Die Vienna Capitals schlugen Innsbruck 4:2.

Black Wings Linz – EC Feldkirch: 5:2 (1:1,3:0,1:1)
Linz, 3.500, SR Carlsson/Hauer/Winter
Tore: Judex (11.), Klimbacher (25.), Eichberger (26.), Divis (34.), Szücs (55.) bzw. Fussi (16.), Grabher-Meier (59.)
Strafminuten: 6 bzw. keine

Weitere Ergebnisse:
EV Vienna Capitals – HC TWK Innsbruck: 4:2 (1:0,2:1,1:1)
EC KAC – EC Graz 99ers: 5:2 (1:2,2:0,2:0)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch wohl aus dem Rennen