Feldkirch spielte, VSV gewann
Derzeit ist wirklich der Wurm drin im Feldkircher Eishockey: Gegen den Villacher SV war man zwar “Chef auf dem Eis”, kassierte aber ein bittere 2:3-Niederlage. Erneut nur 2012 Zuschauerin der Vorarlberghalle – und die hatten wohl einen “Riecher”, dass derzeit nichts zusammenläuft in der Coolen-Truppe. Dabei hatte Tomaz Vnuk die Hausherren bereits in der achten Minute in Unterzahl in Führung gebracht. Und danach bewahrte Villach-Goalie Prohaska sein Team mit Paraden en masse vor dem K.o. – bis die Gäste eiskalt zurückschlugen: Selmser glich aus, noch einmal brachte Jasko Feldkirch in Führung (45.) – dann machten Kromp (51.) und Hohenberger (55.) in Über- bzw. Unterzahl den Sack zu. Mit dem glücklichen Auswärtserfolg setzte sich der VSV an die Spitze der Tabelle.
Am Sonntag – ausnahmsweise um 15 Uhr – steigt schon das nächste Heimspiel: Und die Fans dürfen sich auf eine heiße Partie freuen, denn gegen die Innsbrucker Haie gab es bisher zwei ganz knappe Ergebnisse: Das letzte Heimspiel ging 5:4 an Feldkirch, in Tirol verlor man 3:4 – beide Male nach Verlängerung.
EC Supergau Feldkirch – Villacher SV: 2:3 (1:0,0:1,1:2)
Vorarlberghalle, 2000, SR Cervenak/Längle/Potocan
Tore: Vnuk (8./SH), Jasko (45./PP) bzw. Selmser (39.), Kromp (51./PP), Hohenberger (55./SH)
Strafminuten: 26 bzw. 32 plus 10 für Selmser
Weitere Ergebnisse:
KAC – Vienna Capitals: 1:2 (0:1,0:1,1:0)
HC Innsbruck “Die Haie” – EC Graz 99ers: 3:1 (1:0,1:0,1:1)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.