AA

Feldkirch: Spältabürger verteilen Blumensträuße

Die Spältabürger überbrachten ihrem Vereinsmitglied und Patienten Albert Scheidbach im LKH einen Blumenstrauß und Genesungswünsche
Die Spältabürger überbrachten ihrem Vereinsmitglied und Patienten Albert Scheidbach im LKH einen Blumenstrauß und Genesungswünsche ©Manfred Bauer
Feldkirch. (sm) Die Feldkircher Spältabürger verteilten in dieser Woche über 1000 Blumensträuße im LKH sowie in den Altenhäusern der Stadt Feldkirch. Für sie ist es seit über 30 Jahren eine liebgewordene Pflicht die sie gerne erfüllen.
Spältabürger im LKH

Zudem ist eigentlich ein schöner Brauch mitten in der närrischen Zeit auch jenen Menschen eine kleine Freude zu bereiten, die im einen im Krankenhaus liegen müssen und den Menschen in den Altenheimen ein bisschen Fasching und damit Abwechslung in den Alltag bringen.

Gut organisiert

Die Blumensträuße bezahlen die Spältabürger aus dem eigenen Budget und werden fast militärisch organisiert, in den über 20 Stationen des LKH, den Patienten überreicht. Es werden Schwätzchen gehalten oder wie heuer Albert Scheidbach, einem Mitglied der Spältabürger ein kleines Ständchen, gebracht. Wie schon in den vergangenen Jahren wird am „Gumpiga Donnschtig“, vor dem Besuch im Krankenhaus, beim Hotel Montfort in Levis der Braten gestohlen und selbstverständlich danach mit Genuss verspeist!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Feldkirch: Spältabürger verteilen Blumensträuße