AA

Feldkirch schlägt Hard mit 4:0

In der Regionalliga West verteidigt Lustenau mit einem 5:1-Sieg weiterhin die Tabellenführung. [17.10.99]

Der FC Lustenau bleibt in der Regionalliga West weiter das Maß aller Dinge. Der Tabellenführer gewinnt gegen die Salzburg Amateure klar mit 5:1, wobei die Salzburger immerhin an dritter Stelle standen. Neuer Tabellendritter ist nach diesem Spieltag BW Feldkirch, die den FC Hard mit 4:0 bezwangen.

Am Sonntag steht der SCR Altach unter Druck. Im Vorarlberger Derby gegen den FC Lauterach müssen die Rheindörfler unbedingt gewinnen, um am Tabellenführer FC Lustenau dranzubleiben. Der FC Lauterach will ebenfalls punkten um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.

Um solche Dinge muss sich der FC Lustenau momentan keine Gedanken machen. Er steht weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze der Regionalliga West. Am Samstag unterstrichen die FCler ihre Ausnahmestellung in dieser Liga mit einem 5:1-Sieg gegen die Salzburg Amateure.

Nach einer halben Stunde konnten die Salzburger das Tempo der Vorarlberger nicht mehr mithalten und mussten bis zur Pause zwei Gegentreffer durch Hütter und Moosmann hinnehmen. Im zweiten Durchgang setzten die Lustenauer ihren Einbahnstraßenfußball weiter fort und kamen noch zur 3:0-Führung durch Resch, bevor den Amateuren der Ehrentreffer gelang.

Nach der gelb-roten Karte für den Salzburger Eder war der Wiederstand dann endgültig gebrochen und der FC Lustenau konnte die Führung durch Treffer von Obrecht und Köll noch auf 5:1 ausbauen.

(Bild: Miro)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch schlägt Hard mit 4:0